NissanELEKTROAUTONACHRICHTENNEUE MODELLE AUTOS

Nissan 2022 Frontier-Designdetails

Nissan 2022 Frontier-Designdetails. Nissan nutzte die Chicago Auto Show 2022, um drei Konzepte vorzustellen, die auf dem kompakten Pickup Nissan Frontier 2022 basieren. Alle drei Lkw-Konzepte beginnen mit einem Doppelkabinenformat und passen sich im Wesentlichen mit Nissan- und Nismo-Zubehör an, Teil eines größeren Ziels, diesen Teil des Geschäfts auszubauen.

Nissan 2022 Frontier-Designdetails

Der wohl interessanteste Teil: die Räder des 2022 Frontier Project 72X und der Project Hardbody-Konzepte, die viel Aufmerksamkeit erregten.

Nissan Frontier Project 72X Steelies

Nissan 2022 Frontier-Designdetails. Project 72X ist eine moderne Interpretation des Pickups Datsun 720, der 1979 als preisgünstiger Truck auf den Markt gebracht wurde, bis hin zu seinen weißen Stahlrädern. Wir haben den Designer Hiren Patel von Nissan Design America gefragt, wie er den Look für das Project 72X-Konzept wiederbelebt hat.

GESPONSERTE INHALTE

Nissan 2022 Frontier-Designdetails. So erkennen Sie, ob Sie für die Autoversicherung zu viel bezahlen. Patel sagte, dass die Stahlräder auf seine ursprünglichen Skizzen zurückgehen. Sie sahen cool aus, also fing er an, nach einigen zu suchen. „Ich habe Stahlräder von Aftermarket-Zeug gegoogelt.“ Zu seiner Überraschung fand er eine Auflistung, die zeigte, dass das Reserverad des Nissan Xterra das gleiche Schraubenmuster hatte. Zu seiner noch größeren Überraschung stellte er fest, dass der Frontier das gleiche Ersatzteil verwendete, er war sich dessen nur nicht bewusst, da der Reifen unter dem Lastwagen versteckt war. Ein glücklicher Fund.

Nissan 2022 Frontier-Designdetails. Das 17-Zoll-Ersatzteil (der ursprüngliche 720 hatte einen 15-Zoll) war weiß lackiert, mit PRO-4X-Reifen beschlagen und passte perfekt zum einfachen, schlanken, lustigen und billigen Thema des Konzepts – nichts Ausgefallenes. Project 72X wollte ein Old-School-Kompakt-Truck-Feeling.

Nissan Frontier Project Hardbody-Konzept

Ein weiteres Konzept, Project Hardbody, ist eine Hommage an den Nissan D21 „Hardbody“-Truck aus den 89er und 90er Jahren. Auch hier skizzierte Patel ein Raddesign, das leicht von den ikonischen 15-Zoll-Rädern im Blockstil des ursprünglichen Hardbody abgehoben wurde. „Ich wollte diesen Look, er war so sofort erkennbar, und ihn modern machen.“

Nissan 2022 Frontier-Designdetails. Der Designer begann damit, sich Fotos des Monoblock-Rads anzusehen – es gab keine originalen Firmenpläne, mit denen er arbeiten konnte. „Ich wollte den Look, wollte ihn aber nicht genau kopieren“, also war das Fehlen einer genauen Referenz vielleicht nicht so schlimm.

Patel kaufte sich 1988 einen Pathfinder, eine zweitürige Version des SUV der ersten Generation, und er hatte die gleichen 15-Zoll-Räder. Nissan 2022 Frontier-Designdetails. Er fügte sie der Konzeptskizze hinzu und das Ergebnis polarisierte. Nicht alle haben es unterstützt. Patel blieb hartnäckig und als das erste Schaumstoffmodell mit den Dreispeichenrädern entstand, kamen die Zweifler an Bord.

Nissan 2022 Frontier-Designdetails. Für das Konzept sah das Design ein größeres und breiteres 17×8-Zoll-Rad vor, das mit einer 3D-Modellierungssoftware entworfen und dann in der Werkstatt des Designstudios aus Billet-Aluminium gefräst wurde. Sechs davon wurden hergestellt. Einer wurde zum Testen geschickt, um seine Stärke und Lebensfähigkeit zu testen; die anderen fünf sind auf dem Konzept mit 33-Zoll-Reifen.

Nissan 2022 Frontier-Designdetails. Wird einer von ihnen der Öffentlichkeit zugänglich gemacht? Laut Patel wird Nissan öffentliches Feedback zu allen drei Frontier-Konzepten nutzen – das dritte ist ein Overlander namens Project Adventure – um zu entscheiden, ob eines der Konzepte in Produktion gehen soll. Kluge Händler möchten vielleicht extra Ersatzgummi bestellen und in eine Dose weiße Sprühfarbe investieren.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"