MercedesNACHRICHTENNEUE MODELLE AUTOS

Mercedes Projekt Maybach Konzept – Geländewagen, aber wie?

Mercedes Projekt Maybach Konzept. Details zum neuen Modell Mercedes Project Maybach wurden bekannt gegeben.

Mercedes Projekt Maybach Konzept

Das neue Mercedes Project Maybach ist ein vollelektrisches Konzeptfahrzeug, das mit dem kürzlich verstorbenen Modedesigner Virgil Abloh entworfen wurde. Schauen wir uns die Details gemeinsam in unseren News an.

Maybach, die Ultra-Luxus-Sparte von Mercedes, teilte die Details der vollelektrischen Offroad-Studie. Allerdings hat das Modell, das mit dem 4×4-Konzept in die Zukunft geht, ein sehr bemerkenswertes Design.

Neues Mercedes Project Maybach Design

Wenn wir uns das Design des etwa sechs Meter langen Modells ansehen; Eine zweitürige, zweisitzige Coupé-Designform erwartet uns. Das Modell verfügt jedoch über einen Überrollkäfig, der die Decke und die Schweller abdeckt. Zudem fallen Details wie Offroad-Reifen, angeschraubte Radlaufverbreiterungen sowie Unterfahrschutz vorn und hinten direkt ins Auge.

Mercedes Projekt Maybach Konzept. Wenn wir zur Seite schauen, erwartet uns eine sehr hohe Schulterlinie. Auf der Rückseite des Modells erwarten uns jedoch Rückleuchten mit dem Maybach-Logo. Zudem besticht das Konzept durch seine silbernen Details durch ein markantes Design.

Mercedes-Designer Gordon Wagener verwendet folgende Aussage zum Modell;

Während das Modell entworfen wurde, um „eine traditionell urbane Marke in einer unverwechselbaren Offroad-Umgebung neu zu konzipieren“; Es wurde als zweisitziges elektrisches Offroad-Coupé beschrieben.

Mercedes Projekt Maybach Konzept. Schließlich verwendete Mercedes nach dem Tod von Virgil Abloh die folgenden Aussagen;

„Unsere Gedanken sind bei Virgils Familie und Crew. Jetzt öffnet sie der Öffentlichkeit die Welt unserer Zusammenarbeit und Virgils einzigartige Vision und schafft endlose Möglichkeiten für die Zusammenarbeit mit einer wirklich ungezügelten Vorstellungskraft und einem beispiellosen Designtalent, das jeden inspiriert, der ihr Geschäft kennt.“

Mercedes Projekt Maybach Konzept - Geländewagen, aber wie?
  • Mercedes-Benz hat das Project Maybach vorgestellt, ein elektrisches Offroad-Coupé-Konzept, das in Zusammenarbeit mit dem verstorbenen Modedesigner Virgil Abloh entwickelt wurde.
  • Der Project Maybach hat extreme Proportionen und trägt Offroad-Goodies wie Unterfahrschutz und einen äußeren Überrollkäfig.
  • Das Konzept kommt in einem braun-schwarzen Two-Tone-Look und verfügt über Sonnenkollektoren unter einem transparenten Panel in der Motorhaube.

Mercedes Projekt Maybach. Die Frontpartie des Project Maybach verfügt über markante runde Scheinwerfer und verchromte vertikale Kühlergrill-Zierteile unter einer leuchtenden Lichtleiste in voller Breite. Vier Zusatzscheinwerfer zieren einen an der Stoßstange befestigten Frontschutzbügel, vier weitere Leuchten ragen aus dem Dachträger heraus. Runde Rückleuchten ahmen die Scheinwerfer nach, und die zweifarbige Optik verbirgt Solarzellen zur Steigerung der Reichweite des Maybach unter der Haube.

Mercedes Projekt Maybach. Es ist unklar, ob das Project Maybach eine Vorschau auf ein potenzielles Serienfahrzeug gibt, aber Mercedes sagte, dass das Konzept „die Möglichkeiten des zukünftigen Designs beispielhaft veranschaulicht“. Mercedes Projekt Maybach. Das Projekt Maybach ist vom 1. bis 2. Dezember im Rubell Museum in Miami in Gedenken an Abloh zu sehen, „um die Arbeit eines wirklich einzigartigen Designtalents respektvoll zu feiern“.

Mercedes Projekt Maybach. Der US-amerikanische Hennessey, der mit den von ihm vorbereiteten Hochleistungs-Spezialfahrzeugen schon oft für Furore gesorgt hat, hat gestern mit Project Deep Space eine futuristische Demonstration der Zukunft zu Papier gebracht. Zur Erinnerung: Das derzeit in der Zeichnungsphase befindliche Fahrzeug ist vollelektrisch konzipiert und auf Basis einer Leistung von 2.400 PS gedacht. Das Hypercar mit langem Körper, das 6×6 groß ist, also auf sechs verschiedenen Rädern gebaut ist, positioniert 400 PS starke Elektromotoren separat hinter jedem Rad.

Mercedes Projekt Maybach. Das Projekt Deep Space, das mit einem riesigen Akkupack und entsprechend einer sehr hohen Reichweite daherkommen soll, soll erst 2026 konkretisiert werden, heißt es. Der Preis des Fahrzeugs, das mit Unterstützung von Shell Pennzoil und Delta Cosworth produziert werden soll, wird vorerst mit 3 Millionen Dollar angekündigt.

Mercedes-Benz Project MAYBACH ist ein Offroad-Fahrzeugkonzept, das mit dem kürzlich verstorbenen Louis Vuitton Designer „Virgil Abloh“ ins Leben gerufen wurde. In seiner Erinnerung enthüllt, bringt das Fahrzeug die „MAYBACH“-Linie und den Luxus auf das Feld. Das Konzept, das vor allem auf der Vorderseite zeigt, dass es sich um einen MAYBACH handelt, hat keine technischen Daten.

Der meist recht lange Zweisitzer ist rein elektrisch gebaut und trägt im Verdeckbereich integrierte Sonnenkollektoren. Mit diesen Platten kann das Angebot auf Papier erweitert werden.

Volkswagen Wird Schlauer

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"