MazdaNACHRICHTENNEUE MODELLE AUTOS

Mazda MX-5 Miata 2022 Preise und Details

Mazda MX-5 Miata 2022 Preise und Details. Leichte Sportwagen-Fans freuen sich, der Preis des 2022 MX-5 Miata hält sich weitgehend.

Mazda MX-5 Miata 2022 Preise und Details

Mazda MX-5 Miata 2022 Preise und Details. Wenn es eine Sache gibt, die in der Automobilindustrie seit über 30 Jahren konstant ist, dann ist es, dass der Mazda MX-5 Miata immer ein Sportwagen-Schnäppchen ist . Dies trotz jährlicher Preissteigerungen seit seinen bescheidenen Anfängen im Jahr 1989 als winziges, leichtes, abgespecktes Original, um mit der Inflation und den Neuwagenpreisen im Allgemeinen Schritt zu halten. Trotzdem startet der Miata immer noch bei weniger als 30.000 US-Dollar, und die diesjährige schrittweise Preiserhöhung verfehlt nur knapp die 500-Dollar-Marke – was bedeutet, dass es immer noch schwer ist, gegen den Kauf eines neuen MX-5 zu argumentieren . Zum Glück gibt es einige neue Artikel, die mit dem bescheidenen Preisanstieg des Miata für 2022 einhergehen.

Pure Kurvenmaschine
Das Handling des MX-5 war schon immer erstklassig, aber für Mazda scheint es immer noch nicht perfekt genug zu sein. Für 2022 bekommt der Miata eine neue Technologie von Mazda namens Kinematic Posture Control (KPC). Der KPC wird als eine Erweiterung des Fahrers beschrieben, die „verschiedene Fahrzeugsysteme verwaltet, um dem MX-5 Miata zu helfen“, ohne „ein einziges Gramm Gewicht hinzuzufügen“.

Mazda MX-5 Miata 2022 Preise und Details. Es ist fast eine Form der Vektorsteuerung, aber anstatt das äußere Hinterrad mit einem kniffligen Hinterachsdifferential stärker anzutreiben, wird das kurveninnere Rad bei Kurvenfahrten mit hohem G etwas gebremst. Dies „zieht in dieser Kurve nach unten, unterdrückt das Wanken der Karosserie und lässt die Lenkreaktion in engen oder rauen Kurven linearer erscheinen“, so Mazda. Beim Beschleunigen durch die Kurve wird auch stärker gebremst, um die Wirkung des Sperrdifferenzials des Miata zu verstärken.

Andere Neue Artikel

GESPONSERTE INHALTE
So erkennen Sie, ob Sie bei der Kfz-Versicherung zu viel bezahlen

Auch im Interieur und Exterieur des beliebtesten Roadsters kommen neue Farben auf den Markt. Wenn Sie sich für die Grand Touring-Ausstattung entscheiden, können Sie Terrakotta-Nappaleder für 300 US-Dollar mehr hinzufügen. Für alle Modelle ist eine neue Farbe namens Platinum Quartz Metallic eine kostenlose Lackierungsoption. Es ist ein wahres Zeichen dafür, dass Mazda seine Reichweite in das Premiumsegment fortsetzt, denn man kann nichts „reich“ nennen, ohne dass etwas Platin drin ist (wir Kinder). Das soll nicht heißen, dass der neue Lack kein schöner Off-White-Ton ist, da er auf dem MX-5 in seiner Hardtop-Form mit einziehbarem Fastback (RF) fantastisch aussieht.

Zurückgeben Von Favoriten

2021 Mazda MX 5 Miata 12021 Mazda MX 5 Miata 1

Mazda MX-5 Miata 2022 Preise und Details. Diese einziehbare Hardtop-RF-Karosserie kehrt für 2022 zurück, ebenso wie der 181 PS starke 2,0-Liter-Skyactiv-G I-4-Motor. Eine wesentliche Änderung besteht jedoch darin, dass alle Versionen des MX-5 bis auf die Grand-Touring-Ausstattung nun als einzige Getriebeoption über ein Sechsgang-Schaltgetriebe verfügen. Mazda MX-5 Miata 2022 Preise und Details. Das wird die einzige Möglichkeit sein, das verfügbare Sechsgang-Automatikgetriebe von Mazda und seine „Flappy Paddles“ hinter dem Lenkrad für eine gewisse manuelle Steuerung zu erhalten. Polymetal Grey Metallic kehrt als optionale Farbe für 395 US-Dollar zurück und das ist der gleiche Preis für den Snowflake White Pearl Mica. Für 595 US-Dollar erhalten Sie Ihren MX-5 in Soul Red Crystal Metallic oder Machine Grey Metallic.

2022 Mazda MX-5 Miata Sport

Als Einstiegsmodell in das Miata-Leben ist der Sport die reinste Form des MX-5, da er nur mit Sechsgang-Schaltgetriebe und schwarzem Verdeck ausgestattet ist. Es kommt auch mit 16-Zoll-Aluminiumrädern in Metallic-Schwarz, doppelten Auspuffblenden, LED-Scheinwerfern und -Rückleuchten sowie glänzend schwarzen Außenspiegeln und dritter Bremslichtabdeckung. Dies würde mit der neuen Karosseriefarbe Platinum Quartz Metallic großartig aussehen.

Zur serienmäßigen Sicherheit gehört die i-Activsense-Sicherheitssuite, die eine Totwinkelüberwachung mit Querverkehrswarnung hinten, eine intelligente Bremsunterstützung für Stadtfahrten und eine Spurverlassenswarnung umfasst. Mazda MX-5 Miata 2022 Preise und Details. Zu den Komfortmerkmalen gehören unterdessen Tagfahrlicht, variabel-intermittierende Scheibenwischer und Heckscheibenheizung.

Im Inneren sitzen Fahrer und Beifahrer auf Stoffschalensitzen, während das Lenkrad in Leder gehüllt ist und Audio-, Bluetooth- und Tempomat-Tasten enthält. Wie für 2021 hinzugefügt, verfügt das Rad auch über eine Teleskopierbarkeit (zusätzlich zur Neigung), um sich den Körpertypen von mehr Fahrern anzupassen. Leder befindet sich auch am Schaltknauf und am Feststellbremshebel. Mazda MX-5 Miata 2022 Preise und Details. Mit dem Verdeck nach unten oder oben können Sie herumfahren und dem Audiosystem mit sechs Lautsprechern zuhören, das an das sieben Zoll große Touchscreen-Infotainment-Display mit Mazda Connect, zwei USB-Eingängen und Apple CarPlay und Android Audio angeschlossen ist . Zu den weiteren Merkmalen gehören schlüsselloser Zugang, Klimaanlage, ein Paar abnehmbarer Getränkehalter, gepolsterte Türarmlehnen, elektrische Schlösser, Spiegel und Fenster, die auch über eine One-Touch-Funktion zum Herunterfahren des Fensters verfügen. Es beginnt bei 28.315 $.

2022 Mazda MX-5 Miata Club

Mazda MX-5 Miata 2022 Preise und Details. Er ist zwar nicht mit einem Turbomotor ausgestattet, aber der Miata Club ist der nächste Schritt in der Roadster-Reihe und seinem Basisleistungsmodell. Wenn Sie auf der Spur sind oder sogar harte Canyons fahren, ist dies die richtige Ausstattung für Sie, da sie mit Bilstein-Dämpfern, einer vorderen Stoßdämpferstrebe und einem Sperrdifferenzial ausgestattet ist. Weitere prägende Merkmale sind ein Satz schwarzer 17-Zoll-Aluminiumräder; eine schwarz glänzende Frontschürze, ein Heckspoiler und eine Rücksitzverkleidung; eine am Kofferraumdeckel montierte Haifischflossenantenne; dritte Bremslichtabdeckung in Wagenfarbe; schwarze Stoffsitze mit hellgrauen Nähten; und Vinyl-Innenausstattung. Das Tagfahrlicht wird auf LEDs aufgerüstet.

Mazda MX-5 Miata 2022 Preise und Details. Die Ausstattung beginnt mit dem Standardtarif des Sport und wird um drahtloses Apple CarPlay, SiriusXM-Satellitenradio (mit einer kostenlosen dreimonatigen Testversion) und ein Bose-Premium-Soundsystem mit neun Lautsprechern, Kopfstützenlautsprechern und Subwoofer erweitert. Der Miata Club ist nur mit Sechsgang-Schaltgetriebe und Verdeck erhältlich und beginnt bei 31.815 US-Dollar.

2022 Mazda MX-5 Miata Preise

MX-5 Miata Sport: 28.315 $
MX-5 Miata Club: 31.815 $
MX-5 Miata Club mit Brembo-, BBS- und Recaro-Paket: $36.315
MX-5 Miata Grand Touring: $33.315

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"