NACHRICHTENLand Rover

Land Rover Launch Days away 2021

Land Rover wird seinen mit Spannung erwarteten neuen Range Rover mit seiner Weltpremieren am 26. Oktober im Royal Opera House in London der Welt vorstellen.

Der Countdown für den attraktivsten Range Rover, der je entworfen wurde, läuft. Die Marke, die ein Symbol für Luxus in der SUV-Fahrzeugklasse ist und von vielen Menschen mit anspruchsvollem Geschmack, insbesondere königlichen Familien, mit luxuriösen Details und Fähigkeiten bevorzugt wird, krönt diesmal ihre 50-jährige Innovationserfahrung im New Range Rover mit unvergleichlicher Eleganz.

Der Range Rover, der mit seiner modischen und trendunabhängigen Haltung zur Ikone geworden ist und seit 1970 mit seinen Fahrkünsten weiterhin Maßstäbe in der Luxus-SUV-Klasse setzt, bietet mit seiner 5. Generation weiterhin Luxus, Technik und Komfort.

Thierry Bolloré, CEO von Jaguar Land Rover, sagte: „Der neue Range Rover bringt unsere Vision, die attraktivsten Luxusfahrzeuge der Welt zu schaffen, perfekt in die Realität. Es zeigt eindrucksvoll den einzigartigen Sinn für Innovation, der den Range Rover seit über 50 Jahren definiert.

Land Rover

Über Land Rover

Maurice Wilks skizzierte vor 70 Jahren eine Skizze an der Küste der Insel Anglesey im Vereinigten Königreich. Dieser Entwurf war die Inspiration für den ersten Land Rover. So wurden sowohl die Serie I als auch Wilks zu Ikonen. Mit einem wirklich leidenschaftlichen Geist war es Wilks‘ Ziel, ein Fahrzeug zu entwerfen, das alle Arten von Gelände, Wetterbedingungen und Herausforderungen meistern kann. Genau das hat er getan.

Der Land Rover, der am 30. April 1948 auf der Amsterdam Vehicle Show vorgestellt wurde, erwies sich schnell als herausragendes Fahrzeug.

Discovery Sport58.975 Euro
Range Rover 135.300 Euro

altes Land Rover Fahrzeug

Im Jahr 2018 waren Feierlichkeiten auf der ganzen Welt geplant, da es der 70. Geburtstag der Organisation war. Die Sonderveranstaltung, die im Werk von Jaguar Land Rover Classic Works in Großbritannien stattfand, zeigte unsere Geschichte von der Amsterdam Motor Show 1948 bis zu unserer neuesten SUV-Serie und den Menschen, die diese Fahrzeuge fahren.

Vor 70 Jahren hatte Der Land Rover neben seiner zugrunde liegenden Kapazität eine innere Kraft, den Wunsch, Schwierigkeiten zu überwinden, und einen Abenteuergeist; Heute ist es möglich, diesen Geist in allen Fahrzeugen zu sehen. Diese Elemente und viele mehr stecken einfach in den Genen von Land Rover.

1970 kam der erste in Serie produzierte dreitürige Range Rover auf den Markt. Sehr gelobt, war es das erste Fahrzeug, das das permanente 4-Rad-Antriebssystem anbot. Mit der Einführung von Land Rover Discovery im Jahr 1989 verschaffte die leistungsstarke Kapazität von Ninety oder One Ten dem Range Rover einen Vorteil im Wettbewerb mit seinen neuesten und kleinsten Konkurrenten.

Land Rover Entdeckung

Im Jahr 2005 wurde die Serienproduktion von Range Rover Sport aufgenommen. Die Einführung des ersten Sport-SUV in der Range Rover-Familie zeigte das Engagement von Land Rover für Leistung.

„Es ist wirklich etwas Besonderes, eine 70-jährige Ikone zu werden. Deshalb planen wir das ganze Jahr über Feierlichkeiten, die den Geist von Land Rovers „Above and Beyond“ repräsentieren und Menschen ehren, die hinter den Kulissen an der Produktion der beliebtesten SUV-Fahrzeuge der Welt arbeiten.“ Jaguar Land Rover CEO Prof. Dr. Ralf Speth

Im Laufe der Zeit unterscheiden sich auch die Gesellschaft und die Bedürfnisse, und unsere Werkzeuge haben sich an diesen Wandel angepasst. Das Velar-Konzeptfahrzeug wurde nach seinem erfolgreichen Test 1969 kontinuierlich weiterentwickelt und 2018 gewann der Range Rover Velar den Worldwide Vehicle Design of the Year Award.

Das Erstellen einer neuen Ikone ist eine schwierige Kunst, und es ist noch schwieriger, sie zu entwickeln. Aber genau das ist die Basis der Leidenschaft. Mit dem Ziel, in jedem Detail dieser Arbeit weiter zu gehen, ist Land Rover dem am Strand gezeichneten Entwurf jetzt weit voraus. Vom Mitarbeiter bis zum neuesten Fahrzeug geht es noch weiter an seine Grenzen, reicht höher und geht weiter.

Diese könnten Sie interessieren:
2022 Honda Civic Si enthüllt – Sieht wieder Toll aus

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"