NACHRICHTENELEKTROAUTONEUE MODELLE AUTOS

Elektro-Sportwagen-Set MG Cyberster für Australien

Elektro-Sportwagen-Set MG Cyberster für Australien. MG Australia bereitet sich Berichten zufolge darauf vor, eine Produktionsvariante seines konvertierbaren elektrischen Sportkonzepts auf die lokalen Straßen zu bringen.

Elektro-Sportwagen-Set MG Cyberster für Australien

Der Elektro-Sportwagen MG Cyberster ist auf dem Weg zur Ankunft im australischen Showroom, wenn er 2024 oder 2025 auf den Markt kommt, so Drive

Elektro-Sportwagen-Set MG Cyberster für Australien. Der Cabrio-Zweisitzer brach Ende letzten Jahres in Konzeptgestalt auf der Shanghai Motor Show mit einer langen, sich verjüngenden Nase, einer futuristischen Kabine, Niederquerschnittsreifen, einem großen Heckdiffusor und von Union Jack inspirierten Rücklichtern aus der Deckung.

Damals behauptete der chinesische Hersteller eine Sprintzeit von 0-100 km/h von „weniger als drei Sekunden“ und eine Batteriereichweite von über 800 km.

Nach der Enthüllung schlug MG Australia vor, dass eine Produktionsvariante des Modells für den lokalen Markt in Erwägung gezogen werde: „Als Teil unserer Strategie Electric For Everyone werden [Wir] das Potenzial des Cyberster untersuchen.“

Elektro-Sportwagen-Set MG Cyberster für Australien. Drive versteht jedoch, dass sich die Pläne seitdem weiterentwickelt haben und spezifische Vorbereitungen für das Fahrzeug im Gange sind, das den Autofahrern in Down Under angeboten werden soll.

Ein Sprecher von MG Australia sagte gegenüber Drive diese Woche, während er an bestimmten Details dünn war: „Wir haben unsere Hand für dieses Auto fest in der Luft … es ist etwas, das wir in unserer zukünftigen Aufstellung haben.“

Der Sprecher merkte an, „es ist zu früh, um den Preis zu besprechen“, und es ist noch abzuwarten, ob das Fahrzeug als Konkurrent von Porsche oder als erschwinglicherer Sportwagen, ausgerichtet auf den Mazda MX5 und Toyota BRZ, angeboten wird.

Es ist jedoch unwahrscheinlich, dass eine Serienvariante des Cyberster mit der klassenführenden Reichweite und den bei der Markteinführung aufgeführten Leistungsspezifikationen auf den Markt kommt.

Elektro-Sportwagen-Set MG Cyberster für Australien. Unter der Annahme, dass sich der lange verzögerte Tesla Roadster noch in der Entwicklungsphase befindet, würde das neue Fahrzeug von MG wahrscheinlich als erstes massenproduziertes Cabriolet auf den Markt kommen, das vollständig elektrisch angetrieben wird.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"