LexusELEKTROAUTONACHRICHTENNEUE MODELLE AUTOS

Der Lexus RC der nächsten Generation wird mit GT3 verbessert

Der Lexus RC der nächsten Generation wird mit GT3 verbessert. Das kommende Lexus-Sportcoupé zielt auf eine bessere Leistung sowohl für Straßen- als auch für Rennstreckenversionen ab und könnte laut TRD-Präsident David Wilson Hinweise vom GR GT3-Konzept nehmen.

Der Lexus RC der nächsten Generation wird mit GT3 verbessert

David Wilson, Präsident von Toyota Racing Development, sagte, dass das Lexus-Sportcoupé der nächsten Generation von Anfang an mit Blick auf GT3-Rennen entwickelt werde.

Der aktuelle Lexus RC F GT3-Rennwagen wurde als „nachträglicher Einfall“ entwickelt, der seine Fähigkeiten auf der Strecke beeinträchtigt.

Der Lexus RC der nächsten Generation wird mit GT3 verbessert. Wilson deutete an, dass das Auto stark vom Toyota GR GT3-Konzept beeinflusst sein wird, das früher in diesem Jahr gezeigt wurde.

Während der Lexus RC – erstmals 2014 vorgestellt – ein scharf aussehendes Auto ist, war das Coupé schon immer ein bisschen schweinereif. Dieses zusätzliche Gewicht wirkt sich nicht nur auf die Leistung des Straßenautos aus, sondern hat auch die Motorsportbemühungen des Autos in der GT3-Klasse behindert. Der Lexus RC der nächsten Generation wird mit GT3 verbessert. Beim Daytona 500 letzte Woche sprachen Car and Driver mit David Wilson, dem Präsidenten von Toyota Racing Development, und erfuhren, dass wir möglicherweise nicht mehr lange auf ein dynamischeres Lexus-Coupé der nächsten Generation warten müssen, das mit einem Schwerpunkt auf Rennsport gebaut wurde.

Der Lexus RC der nächsten Generation wird mit GT3 verbessert. Das aktuelle RC-Straßenauto wurde nicht mit Blick auf den Motorsport entwickelt – Wilson beschrieb den aktuellen RC F GT3-Rennwagen als „nachträglichen Einfall“. Dies hat seine Leistung auf der Strecke beeinträchtigt. Der RC F ist schwerer als seine GT3-Konkurrenz und hat eine größere Stirnfläche, was den Luftwiderstand erhöht und die Höchstgeschwindigkeit auf der Geraden behindert. „Was wir alle gelernt haben, ist, dass man ein GT3-Auto so nicht auf den Markt bringt“, erklärte Wilson. „Bevor Sie Ihre erste Linie zu Papier bringen, entscheiden Sie, dass Sie mit diesem Auto Rennen fahren werden, und das prägt die Designparameter, die Leistungsparameter dieses Serienautos.“

Nachdem er diese Lektion gelernt hatte, schlug Wilson vor, dass das nächste Lexus-Sportcoupé von Anfang an mit einer motorsportlichen Absicht entwickelt werden würde. Und während er betonte, dass keine offizielle Ankündigung gemacht wurde, deutete er an, dass das Auto stark von der Toyota GR GT3-Vorstellung abhängen wird, die Anfang dieses Jahres auf dem Tokyo Auto Salon zu sehen war. „Es ist ziemlich sicher, die Punkte zu verbinden und vorzuschlagen, dass dies ein Vorläufer des nächsten globalen GT3-Autos für Lexus sein könnte“, räumte Wilson ein.

Der Lexus RC der nächsten Generation wird mit GT3 verbessert. Toyotas Gazoo Racing Division behauptet, dass es bis Ende des Jahres einen laufenden Prototyp des GR GT3-Konzepts geben wird. Der Prototyp wird von einem Verbrennungsmotor angetrieben, wie das seitlich austretende Auspuffrohr hinter den Vorderrädern andeutet, und es ist wahrscheinlich, dass das Lexus-Produktionsauto der nächsten Generation einen Hybridantriebsstrang haben wird.

Der Lexus RC der nächsten Generation wird mit GT3 verbessert. Wir werden wahrscheinlich mehr Hinweise darauf bekommen, wie die Straßen- und Rennwagen aussehen werden, wenn der laufende Prototyp auf die Strecke kommt, und glücklicherweise müssen wir nicht zu lange warten, um das Endprodukt zu sehen, da Wilson sagt, dass der Rennwagen ankommen sollte „Hoffentlich in ein paar Jahren.“

DYNAMISCHES STYLING
Mit seiner muskulösen Form und seiner aggressiven Haltung bringt der RC mutiges Styling nahtlos mit dynamischer Leistung in Einklang. Vorne kündigt eine gewagte Schürze ihre Ankunft an, während starke Charakterlinien in Richtung der dramatischen Heckschürze und der LED-Rückleuchten schwingen.

DER FORTSCHRITTLICHSTE RC ALLER ZEITEN
Android Auto™. *Apple CarPlay® *Integration. Verfügbar Mark Levinson® *Surround Sound. Dies ist das bisher am besten vernetzte RC.

LEXUS-SICHERHEITSSYSTEM+
Lexus-Sicherheitssystem+ *ist das umfassendste Sicherheitssystem, das jemals für RC angeboten wurde. Diese integrierte Suite fortschrittlicher aktiver Sicherheitsausrüstung wurde entwickelt, um unter bestimmten Umständen zu helfen, von der Bereitstellung von Fußgängerwarnungen *Spurdrift zu verhindern. *

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"