FordNACHRICHTENNEUE MODELLE AUTOS

China behauptet über 2022 Ford Mondeo

China behauptet über 2022 Ford Mondeo. Fords aggressive, vom Mustang beeinflusste Designsprache zeigt uns, wie sich unsere Limousinen entwickelt haben könnten.

China behauptet über 2022 Ford Mondeo

Der Ford Mustang ist das letzte Auto, das die Marke in Nordamerika stehen gelassen hat – und es ist ein Coupé –, aber anderswo haben traditionelle viertürige Drei-Kasten-Designs immer noch Einfluss. Nehmen Sie den chinesischen Markt, wo derzeit einige Ford-Limousinen auf der Speisekarte stehen: der Focus (der hauptsächlich wie ein ROW Focus aussieht ) und der Escort (basierend auf dem Ford Focus der zweiten Generation). China behauptet über 2022 Ford Mondeo. Was könnte passieren, wenn der Ford Mondeo 2022 nach China kommt? Der neue Mondeo ist jedoch etwas ganz anderes – eine Verfeinerung einiger der größten Hits von Ford.

2022 Ford Mondeo-Design
China behauptet über 2022 Ford Mondeo. Ford enthüllte dieses Auto im Januar, aber es fiel uns dann nicht auf, wie kühn dieses Fahrzeug ist, bis Berichte darüber hereinkamen, dass es anfing, Händler in China zu erreichen. Auf den zweiten Blick lohnt es sich, unseren Lesern zu zeigen, schon allein um zu würdigen, was hätte sein können. Hätte der Fusion (unsere Version des einst globalen Mondeo) in einer anderen Zeitlinie an einer anderen Generation gehangen, sind wir sicher, dass er diese Designsprache getragen hätte. Es ist wie eine Greatest-Hits-Sammlung der besten Styling-Ideen der letzten Ford-Generationen, aber bis ins kleinste Detail verfeinert.

Mondeo Trifft Muskel
China behauptet über 2022 Ford Mondeo. Die Scheinwerfer und der Kühlergrill sehen mehr Taurus als Fusion aus, aber hübscher und aggressiver als beide, indem sie die hoch montierten Lauflichter und die separaten, markanten Fahrlichter unten verwenden, um ihm eine sehr zeitgemäße Blende zu verleihen. Wir sind uns nicht sicher, ob irgendjemand bei Ford Design in China einen rivalisierenden Camaro auf seinem Ideenbrett hatte, aber die Einblendung der Lauflichter in den Kühlergrill und die separaten unteren Elemente in Schwarz, die durch einen in Wagenfarbe gehaltenen Streifen getrennt sind, scheinen fast so ein gelungenes Riff auf der weit geschwenkten Camaro-Frontpartie.

China behauptet über 2022 Ford Mondeo. Mehr Kühlergrill oben und weniger unterhalb der Leiste wirkt sich positiv auf die Ausgewogenheit der Frontpartie aus. China behauptet über 2022 Ford Mondeo. Es gibt definitiv einige Muskeln im neuen Mondeo.

Im Profil und von hinten kommt der Mondeo auf dem chinesischen Markt wirklich zur Geltung. Die Flanken des Mondeo haben viel Kontur, Kontrast und Charakter, insbesondere die stark vom Heckantrieb beeinflusste Charakterlinie hoch oben in den hinteren Vierteln. Das kontrastierende Dach lässt den Mondeo noch schlanker aussehen, als er tatsächlich ist. Und das formschöne Heck mit starkem Mustang-Einfluss, das viereckige Elemente mit einer klassischen Fastback-Spoilerlippenform mit dem Kofferraumdeckel verbindet, ist hervorragend.

China behauptet über 2022 Ford Mondeo. Was könnte passieren, wenn der Ford Mondeo 2022 nach China kommt? China behauptet über 2022 Ford Mondeo. Ohne die doppelt integrierten Auspuffrohre, die einen künstlichen Heckdiffusor flankieren, könnte sich dies als sehr erfolgreiches Ford EV-Konzept verkaufen.

Mustang Gemischt
China behauptet über 2022 Ford Mondeo. Besonders bemerkenswert sind die Rückleuchten mit einem Hauch des trendigen Pixelstils, ähnlich dem, was wir beim Hyundai Ioniq 5 sehen, aber sparsam genug verwendet, um visuelles Interesse hinzuzufügen, anstatt das Heck als übergreifendes Thema zu übernehmen. Auch die kleinen, geschmackvollen und sehr dreidimensionalen vertikalen Streben an den Rückleuchten weisen in Richtung Mustang.

China behauptet über 2022 Ford Mondeo. Was könnte passieren, wenn der Ford Mondeo 2022 nach China kommt? Im Inneren schwebt eine massive Blende über einem zurückhaltenden Armaturenbrett mit viel Charakter – insbesondere im formschönen und optisch interessanten Lenkrad. Während das Armaturenbrett insgesamt eine beträchtliche Höhe hat – wir müssten in einem sitzen, um wirklich zu beurteilen, wie sich die Kabine anfühlt – sieht es angemessen futuristisch aus.

Was könnte passieren, wenn der Ford Mondeo 2022 nach China kommt? Wird der massive Bildschirm, die muskulöse Designsprache oder die Drei-Box-Form des chinesischen Mondeo bald den Pazifik überqueren? China behauptet über 2022 Ford Mondeo. Die ersten beiden sind Möglichkeiten, die dritte scheint höchst unwahrscheinlich. Es scheint, dass Ford noch keine seiner Limousinen als „Ikonen“ betrachtet. Betrachten Sie in der Zwischenzeit den Mondeo als Vorgeschmack dessen, was hätte sein können.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"