VolkswagenNACHRICHTEN

2022 Volkswagen Jetta GLI Kümmert Sich Um Fahrer

2022 Volkswagen Jetta GLI Kümmert Sich Um Fahrer. Trotz des Vorstoßes von Volkswagen in Richtung Elektrofahrzeuge versichert das Unternehmen, dass es sich immer noch dem sportlichen Kompaktwagen widmet. Willst du Beweise? Der Golf GTI und der Golf R der neuen Generation wurden eindeutig für Fahrbegeisterte entwickelt. Der amerikanische Arm von VW drängte auf Sechsgang-Handbücher in diesen beiden Autos und überzeugte seine Konzernherren in Deutschland, dass ein solcher Schritt rational und weise wäre. Betrachten Sie das als Liebesbrief an den amerikanischen Fahrer, denn unsere Kollegen in Europa werden diese Option nicht finden, wenn sie ihre Bestellungen aufgeben.

Die Performance-Variante der bescheidenen Jetta—Limousine — der Jetta GLI – wird auch nicht in einem europäischen Showroom auftauchen; es wird nur in Nordamerika und Brasilien verkauft. Der 228 PS starke 2,0-Liter-Vierzylinder mit Turbolader des GLI leistet satte 70 PS mehr als der Standardmotor des Jetta und verfügt über Leistungsverbesserungen wie adaptive Dämpfer und Sperrdifferenzial.

2022 Volkswagen Jetta GLI Kümmert Sich Um Fahrer

2022 Volkswagen Jetta GLI Kümmert Sich Um Fahrer. Der für 2022 aktualisierte Jetta GLI trägt einen neu gestylten Kühlergrill und eine vordere Stoßstange mit roten Details. Der hintere Stoßfänger wurde ebenfalls überarbeitet und verfügt über ein Wabenmuster-unteres Volant und Auspuffauslässe mit größerem Durchmesser. Die GLI-Kabine erhält neue rote Kontrastnähte, um die schwarze Lederpolsterung zu betonen, und neue berührungsempfindliche Lenkradsteuerungen.

Der GLI bleibt ein schöner Fahrpartner. Während unserer Testfahrt durch das Hügelland in der Nähe von Asheville, North Carolina, machte die eifrige Lenkung und das knackig schaltende Sechsgang-Handbuch des GLI das Laufen durch die engen Bergpässe der Gegend zu einer freudigen Übung. Obwohl es nicht so festgebunden ist wie der neue Golf GTI, macht der GLI seinen besten Eindruck von dieser Performance-Ikone. Auf der Autobahn während des normalen Fahrens und Pendelns setzt sich der GLI in den Jetta-Modus, was bedeutet, dass er raffiniert, komfortabel und locker ist.

2022 Volkswagen Jetta GLI Kümmert Sich Um Fahrer. Die aktualisierte Abgasanlage klingt für 2022 etwas unhöflicher, insbesondere beim Fahren im Sportmodus, wodurch mehr von der neuen Baritonstimme des GLI in die Kabine gelangen kann. Dieser Soundtrack mag Boy-Racer-Typen begeistern, aber wir mussten den normalen Fahrmodus aktivieren, um die Kabine beim Cruisen zu beruhigen. Letztendlich sind wir nicht davon überzeugt, dass dies die Attraktivität des GLI erheblich steigert.

2022 Volkswagen Jetta GLI Kümmert Sich Um Fahrer. Gleiches gilt für die neuen berührungsempfindlichen Lenkradsteuerungen. Ihr glänzendes schwarzes Finish verleiht ein zusätzliches Premium-Erscheinungsbild, aber bei mehreren Gelegenheiten, wenn wir die Schlangenstraßen westlich von Asheville befahren, haben wir es geschafft, den Radiosender Midcorner versehentlich zu wechseln, indem wir versehentlich auf den Tuning-Knopf gestoßen sind. Darüber hinaus ist der Lautstärkeregler pingelig und ungenau.

2022 Volkswagen Jetta GLI Kümmert Sich Um Fahrer. Bereits 2019 haben wir GLIs sowohl mit dem Sechsgang-Schaltgetriebe als auch mit der optionalen Doppelkupplungsautomatik getestet. Diese Autos schafften es, 60 mph in 5,8 bzw. Die Automatik war auch etwas schneller als das Handbuch durch die Viertelmeile, mit einer Zeit von 14,1 Sekunden bei 101 mph gegenüber 14,3 Sekunden bei 102 mph. Da Volkswagen keine Updates für den Antriebsstrang oder das Fahrwerk des Autos vorgenommen hat, erwarten wir ähnliche Zeiten vom 2022-Modell.

2022 Volkswagen Jetta GLI Kümmert Sich Um Fahrer. Der schön geschnittene Innenraum verströmt starke Audi-Vibes, was gut ist, denn für 2022 hat Volkswagen die Einstiegsausstattung GLI eliminiert und nur das geladene $ 31.990 Autobahn-Modell übrig gelassen. Entscheiden Sie sich für die Doppelkupplungsautomatik und der Preis steigt auf 32.790 US-Dollar. Der nächste Rivale des GLI, der Honda Civic Si, ist für 2022 neu und beginnt bei nur 28.315 US-Dollar.

Aber VW kann feststellen, dass die größte Konkurrenz des GLI in seinem eigenen Showroom ist: Der 2022 Golf GTI beginnt bei 30.540 US—Dollar – zugegeben, das ist für ein Basismodell mit weniger Ausstattung. Aber der Fließheck-Karosseriestil des Golf, sein Leistungsnachlass und sein moderneres Styling können Käufer von seinem Jetta-Geschwister abhalten. Die Updates des 2022-Modells tragen jedoch dazu bei, dass es frisch bleibt, und die lebenslustige Einstellung des GLI kann jeder Fahrer zu schätzen wissen.

2024 Corvette Z06 GT3.R – Wird An Das Rennpublikum Verkauft!

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"