ToyotaELEKTROAUTONACHRICHTENNEUE MODELLE AUTOS

2022 Toyota GRMN Yaris 500 Einheiten produziert

2022 Toyota GRMN Yaris 500 Einheiten produziert. Toyota stellte die neue Version des GR Yaris vor, den GRMN Yaris. Das auf dem Tokyo Auto Salon vorgestellte Modell ist ein leistungsorientiertes Fließheck.

2022 Toyota GRMN Yaris 500 Einheiten produziert

Alle Toyota GRMN Yaris-Modelle verfügen über ein Sechsgang-Schaltgetriebe mit einer engeren Übersetzung als das Standardauto. Laut Toyota ist das neue Modell 20 kg leichter als der serienmäßige GR Yaris.

Zwei Arten von Paketen als Track und Rally

Zu den Upgrades im Track-Paket gehören kundenspezifische 18-Zoll-Räder von BBS, vergrößerte Bremsen, neue einstellbare Bilstein-Stoßdämpfer, ein Kohlefaser-Heckflügel, verlängerte Seitenschweller und eine neue Frontlippe. Die Track Pack-Version des GRMN Yaris wird auch ein auf 50 Stück limitiertes Finish in Matte Steel bieten.

Das Rally-Paket umfasst neue Toyota Stoßdämpfer und Stabilisatoren, einen Satz Unterfahrschutz und einen Überrollbügel. Außerdem ist er 30 kg leichter als der GR Yaris.

Die Rücksitze wurden entfernt und beide Modelle verfügen über eine Kohlefaserhaube. Die neuen Recaro Schalensitze sind eingetroffen. Auch die Zahl der Reitstockschweißungen hat sich im Vergleich zum GR Yaris um 545 erhöht. Dies bedeutet, den Körper zu verbessern.

2022 Toyota GRMN Yaris 500 Einheiten produziert. Der 1,6-Liter-Dreizylinder-Turbomotor des Standardmodells, der den GRMN Yaris weiter antreibt, liefert 268 PS und 390 Nm Drehmoment in der japanischen Version. Der GRMN Yaris verfügt sowohl vorne als auch hinten über mechanische Sperrdifferentiale anstelle der Torsen-Differentiale des Standardautos.

Eine Reihe von Upgrades wurden gegenüber dem standardmäßigen GR Yaris angewendet und sind optional mit dem Track Pack oder dem Rally Pack erhältlich, die beide etwas an Gewicht verloren haben.

Es wird nur in Japan verkauft und es werden 500 Einheiten produziert. Toyota wird eines von 500 Autos per Lotterie verkaufen.

Wie hoch werden die Preise sein

2022 Toyota GRMN Yaris 500 Einheiten produziert. Die japanischen Preise für den GRMN Yaris beginnen bei 7.317.000 Yen (64.108 $) und steigen auf 8.467.000 Yen (74.183 $) für das Track Package und 8.378.764 Yen (73.410 $) für das Rally Package.

Was sind die technischen Details

2022 Toyota GRMN Yaris 500 Einheiten produziert. Der Motor, der dieses winzige Ungetüm auf 272 PS steigert, hat einen durchsetzungsstarken Drehmomentwert von 390 Nm. Wir sehen, dass noch bessere Werte enthalten sind als beim GR-Modell.

Die Fahrzeuge, die sowohl in der Rallye-Version als auch in der Rennversion auch neue Stoßdämpfer und Bremssysteme verwenden, sind definitiv leichter und leistungsfähiger.

Unterschiede im Design

2022 Toyota GRMN Yaris 500 Einheiten produziert. Die neue Version mit deutlich härterer Designsprache wurde speziell für den Bahnrennsport entwickelt. Im Karosserieteil wurden Kohlefaserbeschichtungen im Motorhaubenbereich verwendet. Da es sich bei dem Fahrzeug um eine Rallye-Version handelt, wurde speziell auf seine Leistung eingegangen.

Torsen-Sperrdifferenziale an der Basis und hinten sowie das Rally-Paket wurden durch mechanische LSDs ersetzt. Schließlich könnte dies in einem metallischen Stahlfarbton sein, der nur 50 Muster fasst.

Noch feiner auf den ursprünglichen Einsatzzweck des GR Yaris abgestimmt, umfasst das Rally Package neue GR-Stoßdämpfer und -Stabilisatoren, einen Satz GR-Unterfahrschutz und einen Überrollbügel im Cockpit.

2022 Toyota GRMN Yaris 500 Einheiten produziert. Die Reservierungen haben heute begonnen und dauern bis zum 28. Februar, die Gewinner werden per Lotterie ermittelt und am 9. März bekannt gegeben. Käufer können ihre Autos im Frühjahr individualisieren.

Lieferungen werden irgendwann in diesem Sommer erwartet. Wenn der Lotteriegewinner sein Auto individuell gestalten möchte, kann das Personalisierungsprogramm dies bereitstellen.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"