PorscheNACHRICHTENNEUE MODELLE AUTOS

2022 Porsche Taycan GTS Sport Turismo Anderungen

2022 Porsche Taycan GTS Sport Turismo Anderungen. Im Sport Turismo trifft eine beeindruckende EV-Leistung auf eine atemberaubende Wagenform ohne Off-Highway-Vortäuschung.

Der Langdach-Look des Taycan Cross Turismo von Porsche hat uns seit seiner Einführung begeistert . Die Wagenbehandlung passt wirklich zur flüssigen Form des Taycan und wirkt Wunder beim Ausstieg der Fondpassagiere, der Kopffreiheit im Fond, dem Laderaum und Zugang sowie der Sicht nach hinten.

2022 Porsche Taycan GTS Sport Turismo Anderungen

Seine leicht aufgebockte Haltung und die zusätzlichen Kotflügel- und Karosserieverkleidungen verleihen ihm eine leichte Crossover-Atmosphäre (daher der Name), und seine Luftfederung verfügt über einen hochfahrenden Gravel-Modus, der weitaus besser funktionierte, als er es bei einer kürzlichen Fahrt hatte Colorados Ophir-Pass . Aber was ist, wenn Sie diese schlanke Wagenform (und Funktionalität) wünschen, sie aber lieber in einer knallharten Hochleistungsversion ohne Off-Highway-Vortäuschung sehen möchten? Steigen Sie ein in den 2022 Porsche Taycan GTS SportTourismus .

2022 Porsche Taycan GTS Sport Turismo Anderungen. Porsche Taycan GTS Sport Turismo Wagon. Wie in der Taycan-Limousine hat die Cross Turismo-Reihe eine gähnende Preis- und Leistungslücke zwischen dem 4S und dem Turbo. Beide sind mit der 83,7-kWh-Performance-Batterie Plus ausgestattet, sodass die Trennung von 43.200 US-Dollar zwischen ihnen deutlich zu erkennen ist.

2022 Porsche Taycan GTS Sport Turismo Anderungen. Es gibt auch viel Tageslicht zwischen den 562 PS und 479 Pfund-Fuß der 4S-Motoren Drehmoment und den 670 PS und 626 Pfund-Fuß des Turbos. Dies ist die perfekte Umgebung, um den GTS zu entfesseln, die fokussierte Performance-Variante von Porsche für diejenigen, die lieber Kurven zerquetschen als den Drag Strip zu dominieren. Das heißt, Porsche behauptet, dass seine 590 PS und die zum Turbo passenden 626 Pfund-Fuß einen 11,8-Sekunden-Viertel-Meilen-Lauf abziehen können, und das zu einem Grundpreis von 134.650 US-Dollar, der sich sauber zwischen den beiden abwickelt.

2022 Porsche Taycan GTS Sport Turismo Anderungen

PORSCHE

2022 Porsche Taycan GTS Sport Turismo Anderungen. Um ein richtiger GTS zu sein, waren hervorragendes Handling und ein geradliniges Aussehen die oberste Richtlinie. Der hohe Stand musste weichen, und die Karosserieverkleidung wurde entfernt und durch verdunkelte Zierleisten, Plaketten und Räder im Stil der Taycan GTS-Limousine ersetzt. Dabei verwandelte sich der Cross Turismo in den Sport Turismo. Aber der GTS sitzt nicht nur 0,7 Zoll tiefer und sieht im geparkten Zustand knalliger aus als ein Cross Turismo.

2022 Porsche Taycan GTS Sport Turismo Anderungen. Seine gründlich neu kalibrierte Luftfederung legt sich noch einmal 0,4 Zoll tiefer, wenn Sie das serienmäßige Sport Chrono-Wählrad auf den Sport-Modus stellen, und kann im geschwindigkeitsabhängigen Aero-Modus noch einen halben Zoll darunter hängen. Die Änderungen gehen jedoch weit über die reine Haltung hinaus, denn es ging bei all dem um ein direktes Einlenkverhalten und eine viel neutralere Kurvenlage. Zu diesem Zweck wurden die serienmäßigen adaptiven Dämpfer des Porsche Active Suspension Management (PASM), die Systeme Servolenkung Plus und Torque Vectoring Plus sowie die optionale Hinterachslenkung und der aktive Stabilisator komplett neu abgebildet.

2022 Porsche Taycan GTS Sport Turismo Anderungen

2022 Porsche Taycan GTS Sport Turismo Anderungen. Die Veränderungen sind transformativ. Unser Testwagen hat den Angeles Crest Highway absolut verwüstet, und dies galt gleichermaßen für schnellere Kurven und engere technische Abschnitte mit abnehmendem Kurvenradius. Das Frontend war durchweg stets willig und auf den Punkt und nie ausgewaschen, wenn wir etwas zu enthusiastisch aufgeladen haben. Das liegt zum Teil an der verblüffend authentischen Haptik und Rückmeldung der elektrischen Servolenkung, die durch ein ausgeklügeltes System ermöglicht wird, das die von den Spurstangenköpfen eingespeisten Straßenkräfte misst, um das Unterstützungsniveau weiter zu modulieren.

2022 Porsche Taycan GTS Sport Turismo Anderungen. In der Mitte blieb der Sport Turismo dank des enormen Grips der optionalen 21-Zoll-Schmiederäder im RS Spyder-Design und ihrer 265/35-Vorder- und 305/30er-Hinterachse solide berechenbar und souverän. Wir hatten halb erwartet, dass die Dinge auseinander fallen würden, als wir schließlich zurückfuhren und die Landschaft aufsahen, aber die niedrige Haltung und das flache Gummi des Autos summierten sich nicht zu einer übermäßig spröden oder lauten Fahrt auf rissigem oder grobem Asphalt. Der GTS Sport Turismo ist in der Tat ein beeindruckend abgestimmtes Paket, mit dem man überraschend einfach leben kann.

2022 Porsche Taycan GTS Sport Turismo Anderungen. Bequemes Sitzen auch außerhalb des Attack-Modus dank hervorragender 18-Wege-Adaptiv-Sportsitze und einer großzügig teleskopierbaren Lenksäule, die ein bequemes Einsteigen in eine bequeme Fahrposition ermöglicht. Mikrofaser-Wildlederimitat wäre jedoch besser, denn das Innere hat die gleiche schwere Applikation aus schwarzem Race Tex, die das Innere der GTS-Limousine ziert. Es umfasst nicht nur das griffige Lenkrad, sondern auch den Dachhimmel, Dachsäulen, Sonnenblenden und viele andere markante Cockpit-Features.

2022 Porsche Taycan GTS Sport Turismo Anderungen. Sie finden auch kontrastierende rote Nähte und einen Hauch von entweder schwarz gebürstetem Aluminium oder optional mattschwarzer Kohlefaser. Wenn Sie einen Blick über den Kopf werfen, sehen Sie möglicherweise ein Panorama-Schiebedach, das mit einem neuen variablen Lichtsteuerungssystem aufgerüstet wurde, einer eingebetteten Anordnung von neun fahrzeugübergreifenden LCD-Segmenten.

2022 Porsche Taycan GTS Sport Turismo
Fahrzeugtyp: Front- und Heckmotor, Allradantrieb, 4 oder 5 Passagiere, 4-Türer Kombi

PREIS
Basis: $134.650

POWERTRAIN
Frontmotor: Permanentmagnet-Synchron-AC Heckmotor
: Permanentmagnet-Synchron-AC
Kombinierte Leistung: 590 PS
Kombiniertes Drehmoment: 626 lb-ft
Batteriepaket: flüssigkeitsgekühlter Lithium-Ionen – Akku, 83,7 kWh
Onboard-Ladegerät: 9,6 oder 19,2 kW
Getriebe, V/R: Direktantrieb, 2-Gang-Automatik

ABMESSUNGEN
Radstand: 114,2 Zoll
Länge: 195,4 Zoll
Breite: 77,5 Zoll
Höhe: 54,8 Zoll
Passagiervolumen: 93 ft 3
Ladevolumen, V/R: 3/19 ft 3 Leergewicht
( C/D est): 5200 lb

LEISTUNG ( C/D EST)
60 mph: 3,1 Sek.
100 mph: 7,8 Sek.
1/4-Meile: 11,5 Sek.
Höchstgeschwindigkeit: 155 mph

EPA FUEL ECONOMY (C/D EST)
Kombiniert/Stadt/Autobahn: 74/73/75 MPGe
Reichweite: 230 mi

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"