NissanNACHRICHTENNEUE MODELLE AUTOS

2022 Nissan Rogue bekommt stärkeren, effizienteren Motor

2022 Nissan Rogue bekommt stärkeren, effizienteren Motor. Nissan hat nicht viele Änderungen an seinem meistverkauften Fahrzeug für das Modelljahr 2022 vorgenommen. Aber es hat die bedeutendste Veränderung vorgenommen, die ein Autohersteller vornehmen kann, und frühe Bewertungen sind äußerst positiv. Der Nissan Rogue 2022 bekommt einen neuen Motor.

2022 Nissan Rogue bekommt stärkeren, effizienteren Motor

Der Nissan Rogue 2022, komplett mit seinem neuen Herzen, beginnt bei 26.700 US-Dollar zuzüglich einer Zielgebühr von 1.175 US-Dollar.

Ganz neu im letzten Jahr
Der Rogue wurde für das Modelljahr 2021 komplett überarbeitet. Das neue Modell war in jeder Hinsicht ein Upgrade – scharfes neues Styling, verbesserte automatisierte Sicherheitssysteme, eine leisere Kabine und ein reaktionsschnelleres Allradsystem, das von Kritikern gelobt wurde.

Ein Zylinder weniger, mehr Leistung
Es stellte sich heraus, dass der Motor effektiv ein Platzhalter war. Für 2022 hat Nissan es durch eine Mühle ersetzt, die kleiner, leistungsfähiger und kraftstoffsparender ist.

Der neue Motor ist ein turboaufgeladenes 1,5-Liter-3-Zylinder-Modell. Es kurbelt 201 PS (20 mehr als das alte Modell) und 225 Pfund Drehmoment (ein Boost von 44) aus. Trotz der Leistungssteigerung verbraucht der Motor weniger Kraftstoff. Der 2022 Rogue wird 33 mpg im kombinierten Fahren zurückgeben. Das ist ein Schub von 3 mpg gegenüber dem älteren, schwächeren Motor. Es ist auch eine bessere Punktzahl als der segmentführende Toyota RAV4 schaffen kann.

Die Kraft läuft über ein neu gestaltetes stufenloses Getriebe (CVT). Das neue Modell wurde entwickelt, um bei niedrigen Geschwindigkeiten mehr sofortige Leistung zu bieten.

Auszeichnung:
Nissan verlangt auch eine Zielgebühr von 1.175 US-Dollar für alle 2022 Rogues

Model2022 PricePrice Change for 2022:
Rogue S FWD$26,700+$650
Rogue SV FWD$28,390+$650
Rogue SL FWD$33,050+$650
Rogue Platinum FWD$36,480+$650
Rogue S AWD$28,200+$750
Rogue SV AWD$29,890+$750
Rogue SL AWD$34,550+$750
Rogue Platinum AWD$37,980+$750

2022 Nissan Rogue bekommt stärkeren, effizienteren Motor. Der 2,5-Liter-Saugmotor des alten Rogue schaffte 181 PS und 181 Pfund Drehmoment, was am unteren Ende von ausreichend für ein Fahrzeug ist, das bereits zwischen 3.400 und 3.700 Pfund wiegt, bevor sich der kleine Timmy und seine Fußballfreunde anhäufen. Aber es war auch schlauer als Timmys Freunde und arbeitete mit einem stufenlosen Getriebe zusammen, das Mühe hatte, die schlechten Manieren unter der Haube zu verbergen. Der neue Dreizylinder VC-Turbo und ein aktualisiertes CVT ersetzen ihn komplett. Dies ist der einzige Antriebsstrang, den Nissan in diesem Jahr im Rogue anbieten wird.

2022 Nissan Rogue bekommt stärkeren, effizienteren Motor. Während die Zylinderzahl sinkt, steigt die Leistung auf 201 PS und das Drehmoment steigt auf 225 Pfund-Fuß an. Gleichzeitig zitiert Nissan einen Anstieg des kombinierten Kraftstoffverbrauchs um 3 Meilen pro Gallone. Während der Wechsel zu einem kleineren Motor mit erzwungener Induktion ein Teil des Grundes für diese Gewinne ist, ist die Ankunft von VC-Turbo die größere Neuigkeit.

Erstmals vor einigen Jahren auf dem Infiniti QX50 eingeführt, begrüßte Nissan die variable Kompression als revolutionäre Technologie. VC-Turbo-Motoren, von denen es nur einen gab, bevor dieser neue in den USA gebaute 1,5-Liter auf den Plan trat, können ihr Verdichtungsverhältnis (das Verhältnis des Volumens eines Verbrennungszylinders, wenn sich der Kolben am unteren und oberen Rand seines Federwegs befindet) ständig anpassen. Ein hohes Verdichtungsverhältnis ist kraftstoffschonender, während ein niedriges Verdichtungsverhältnis die Motorleistung maximiert. 2022 Nissan Rogue bekommt stärkeren, effizienteren Motor. Wenn diese Beschreibung Sie in den Schlaf versetzt hat, wachen Sie auf und sehen Sie sich dieses Engineering Explained-Video vom VC-Turbo-Debüt 2018 an, um eine detailliertere Erklärung zu erhalten.

2022 Nissan Rogue bekommt stärkeren, effizienteren Motor. Theoretisch erlaubt VC-Turbo einen Best-of-Both-Worlds-Charakter, der das Verdichtungsverhältnis je nach Gaseingang und Fahrmodus zwischen 8,0:1 und 14,0:1 variiert. Und es hat uns in der Praxis auf dem QX50, QX55 und Nissan Altima beeindruckt, mit nur einem Hauch von Verrücktheit, als die ECU die Beziehung zwischen Verdichtungsverhältnis, Ladedruck und Getriebeübersetzung herausfindet.

2022 Nissan Rogue bekommt stärkeren, effizienteren Motor. In Kombination mit einem überarbeiteten CVT, das eine breitere Palette von Übersetzungsverhältnissen abdeckt und von internen Verfeinerungen profitiert, die die Reibung um 32 Prozent reduzieren, ist der Antriebsstrang des 2022 Rogue jetzt das effizienteste reine Gasangebot in der Klasse. Die Zahlen für das Produktionsmodell stimmen mit denen überein, die Anfang des Jahres auf der Website der EPA durchgesickert sind, als der neue Dreizylinder und das CVT Teil eines Pilotprogramms waren, das über 2 Millionen Meilen realer Tests umfasste.

2022 Nissan Rogue bekommt stärkeren, effizienteren Motor. Der Dreizylinder startet, wie so viele Dreizylinder, mit einem vage dieselähnlichen Klappern, bevor er sich in einem seltsam klingenden Leerlauf niederlässt. Ein Stoß der Drosselklappe erzeugt ein flaches Zwitschern. Als wir jedoch vom Nissan-Technologiezentrum Farmington, Michigan, aufbrachen, traten die Empfindungen unter der Motorhaube in den Hintergrund.

Polestar 5 Electric Grand Tourer kommt 2024

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"