NıoELEKTROAUTONACHRICHTENNEUE MODELLE AUTOS

2022 NIO ET5 Offiziell Angekündigt

2022 NIO ET5 Offiziell Angekündigt. Der chinesische Autohersteller NIO hat das ET5-Modell nach dem ET7 offiziell vorgestellt.

2022 NIO ET5 Offiziell Angekündigt

Basierend auf der NIO Technology Platform 2.0 wurde die NIO ET5 Mittelklasselimousine offiziell vorgestellt. Schauen wir uns die Details gemeinsam in unseren News an.

2022 NIO ET5 Offiziell Angekündigt. Nach der größeren NIO ET7- Limousine hat der Hersteller das ET5-Modell vorgestellt, das kleiner ist als das ET7- Modell. Allerdings sind die Erwartungen an das dritte Modell von NIO; dass es ein MPV oder ein Sportwagen sein wird.

NIO ET5-Spezifikationen

Eingeführt im Rahmen des jährlichen NIO Day-Events soll das Modell eine Reichweite von über 550 Kilometern bieten können. Diese Aussage kann der Hersteller mit seinem 75-kWh-Akku begründen. Mit zusätzlichen Akku-Optionen von 100 kWh und 150 kWh will die Marke den Nutzern jedoch eine Reichweite von 700 bis 1000 Kilometern bei voller Ladung bieten.

2022 NIO ET5 Offiziell Angekündigt

2022 NIO ET5 Offiziell Angekündigt. Im Modell auf der Antriebsseite; Vorderachse mit 201 PS , während die Hinterachse 281-PS- Elektromotor auf uns wartet. Mit anderen Worten, das Modell kann insgesamt 482 PS leisten und hat ein Drehmoment von 700 Nm . Allerdings beträgt die Beschleunigungszeit von 0-100 km/h des Modells mit Allradantrieb nur 4,3 Sekunden . Zu beachten ist auch, dass das Modell über Vierkolben-Performance-Bremssättel verfügt.

NIO ET5-Design

2022 NIO ET5 Offiziell Angekündigt. Wenn wir uns das Design ansehen; Ein sehr glattes Gesamtbild erwartet uns mit den dünnen und scharfen LED-Scheinwerfern. Allerdings erinnert das Modell im Design an das ET7-Modell, das als älterer Bruder in der Produktpalette gilt. Die Luft, die mit den Ausströmern vorne zu den Seiten geleitet wird, kann dank der seitlich eingelassenen Türgriffe direkt nach hinten geleitet werden.

Das Modell mit einer Länge von 4790 Millimetern und einem Radstand von 2888 Millimetern ist kompakter als das ET7-Modell. Das aerodynamische Design, das die geschwungene Dachlinie nach hinten ausdünnt, bleibt jedoch nicht unbemerkt. Dabei fängt die moderne Designsprache mit der durchgehenden LED-Lichtleiste auf der Rückseite ein; Ein Ducktail-Spoiler rundet das aerodynamische Gesamtdesign ab.

Innenraum

2022 NIO ET5 Offiziell Angekündigt. Im Inneren verfügt das Modell über einen zentralen 12,8-Zoll-Touchscreen. Allerdings verfügt das Modell über 10,2″ Digitalanzeigen. Ehrlich gesagt wartet ein minimalistisches Design, das wir von Tesla im Inneren des Modells sehen, auf uns. Das Modell, das in sechs verschiedenen Interieur-Themen und neun verschiedenen Exterieurfarben angeboten wird; Nappaleder bezogen und belüftet, werden den Nutzern optional Massagesitze angeboten. Die Marke bestätigte auch, dass der ET5 über hochauflösende LIDAR-Sensoren mit ultralanger Reichweite verfügt.

Der chinesische Elektrofahrzeughersteller Nio hat eine neue Einstiegslimousine mit bis zu 1000 km Reichweite vorgestellt, um seine globalen Ambitionen zu skizzieren.

Nio trat Anfang 2021 in den EV-hungrigen norwegischen Markt ein und wird nächstes Jahr in Dänemark, Deutschland, den Niederlanden und Schweden auf den Markt kommen.

2022 NIO ET5 Offiziell Angekündigt. Bis 2025 wird Nio „eine Präsenz in über 25 Ländern und Regionen weltweit aufbauen“.

Der ET5 ist eine mittelgroße Limousine, die unter die kommende ET7-Flaggschiff-Limousine passt und die SUVs EC6, ES6 und ES8 ergänzt.

2022 NIO ET5 Offiziell Angekündigt

Der ET5 soll Anfang 2022 in China auf den Markt kommen und eine Auswahl an 75-kWh-, 100-kWh- und 150-kWh-Batterien bieten.

Diese Funktion forderte Reichweiten von über 550 km, 700 km bzw. 1000 km, obwohl der CLTC-Testzyklus großzügiger ist als der WLTP-Zyklus.

2022 NIO ET5 Offiziell Angekündigt. Der ET5 verfügt über einen zweimotorigen Allradantrieb mit einem 150-kW-Elektromotor vorne und einem 210-kW-Elektromotor hinten. Die Gesamtleistung beträgt 357 kW Leistung und 700 Nm Drehmoment.

Seine Zeit von 0-100 km/h beträgt 4,3 Sekunden im Sport+-Modus oder 5,9 Sekunden im Sport.

2022 Acura MDX Type S Kostet 72.050 US-Dollar

2022 Nio ET5 bietet 1000 km Reichweite, Marke weltweit

Es nutzt eigens entwickelte Vierkolben-Bremssättel, überzeugt mit einer Gewichtsverteilung von 50:50 und einem Luftwiderstandsbeiwert von 0,24.

2022 NIO ET5 Offiziell Angekündigt. Die Aquila Super Sensing-Technologiesuite ist Standard mit 33 verschiedenen Sensoreinheiten, die eine Mischung aus Kameras, Millimeterwellenradaren, Ultraschallsensoren und LiDAR mit ultralanger Reichweite umfassen.

Nio sagt, dass es schrittweise autonome Fahrfunktionen einführt, die im Rahmen eines monatlichen Abonnements für autonomes Fahren als Service (ADaaS) von RMB 680 (A$149) verfügbar sein werden.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"