HyundaiNACHRICHTEN

2022 Genesis Elektrifizierte GV70 Technologie Verbessert

2022 Genesis Elektrifizierte GV70 Technologie Verbessert. Die vollelektrische Version des SUV GV70 tritt in die Fußstapfen der Anfang des Jahres eingeführten elektrifizierten G80-Limousine. Es wird ab dem nächsten Jahr in ausgewählten Märkten auf den Markt kommen und voraussichtlich einen etwas höheren Preis als bestehende Benzin- und Dieselmodelle haben, obwohl die Preisdetails noch nicht bestätigt wurden.

2022 Genesis Elektrifizierte GV70 Technologie Verbessert

Der Genesis Electrified GV70 verfügt über ein Paar Elektromotoren, die zusammen 482 PS (360 kW) Leistung und 700 Nm Drehmoment im Boost-Modus bieten. Das reicht, um den SUV in 4,5 Sekunden auf beeindruckende 100 km/h zu bringen.

2022 Genesis Elektrifizierte GV70 Technologie Verbessert. Genesis gab die Kapazität des Akkupacks des SUV nicht bekannt, bestätigte jedoch, dass es die gleiche facettenreiche 400V / 800V-Ladetechnologie wie der kleinere GV60 und hyundai Ioniq 5 verwendet. Das Aufladen des Akkus dauert nur 18 Minuten (von 10 Prozent auf 80 Prozent, wenn er an das 350-kW-Schnellladegerät angeschlossen ist). Der Electrified GV70 kann je nach koreanischem Testzyklus 400 km pro Ladung zurücklegen.

2022 Genesis Elektrifizierte GV70 Technologie Verbessert. Wie andere elektrische Hyundai- und Genesis-Modelle verfügt der Electrified GV70 über eine „Vehicle to Load“ -Funktion, die das Laden von 3,6 kW unterstützt und es Autobesitzern ermöglicht, eine Vielzahl von elektrischen Geräten zu installieren.

2022 Genesis Elektrifizierte GV70 Technologie Verbessert. Genesis stattete das Modell auch mit einem Separator Actuator System (DAS) aus, das Motor und Antriebswelle je nach Fahrbedingungen automatisch verbinden oder trennen kann. Active Noise Control (ANC-R-System) und ein spezieller e-Terrain-Modus wurden ebenfalls entwickelt.

2022 Genesis Elektrifizierte GV70 Technologie Verbessert. Optisch unterscheidet sich der Electrified GV70 nicht wesentlich von einem Standardmodell. Die wichtigste Änderung ist, dass ein überarbeitetes G-Matrix-Netz mit einem versteckten EV-Ladeanschluss installiert ist. Das Fehlen von Auspuffrohren trägt auch dazu bei, dass das Heck des Elektro-SUV sauberer aussieht.

Im Inneren wurden auch einige kleinere Änderungen vorgenommen, darunter die Installation von Stangenmodifikatoren zur Einstellung des regenerativen Bremsens, eine Boost-Taste am Lenkrad, ein kleinerer Mitteltunnel und die Verwendung umweltfreundlicherer Materialien.

2022 Genesis Elektrifizierte GV70 Technologie Verbessert. Die vollelektrische Version des SUV GV70 tritt in die Fußstapfen der Anfang des Jahres eingeführten elektrifizierten G80-Limousine. Es wird ab dem nächsten Jahr in ausgewählten Märkten auf den Markt kommen und voraussichtlich etwas teurer sein als bestehende Benzin- und Dieselmodelle, obwohl die Preisdetails noch nicht bestätigt wurden.

Um den Genesis Electrified GV70 anzutreiben, wurde ein Dual-Elektromotor im Boost-Modus verwendet, der 482 PS und 700 Nm Drehmoment lieferte. Mit diesen Motoren kann der Electrified GV70 in 4,5 Sekunden von 0 auf 100 km/h fahren.

Genesis gab die Kapazität des Akkus des Modells nicht bekannt, bestätigte jedoch, dass es die gleiche vielseitige 400V / 800V-Ladetechnologie wie der kleinere GV60 und der Hyundai Ioniq 5 verwendet. An ein 350-kW-Schnellladegerät angeschlossen, dauert es nur 18 Minuten, um zwischen 10 Prozent und 80 Prozent aufzuladen. Elektrifiziert GV70, Kor hat eine Reichweite von etwa 400 km.

2022 Genesis Elektrifizierte GV70 Technologie Verbessert. Das Modell hat 365 PS und 700 Nm Drehmoment, wenn der Allradantrieb aktiviert ist. Allerdings scheinen diese Werte für das Modell durchaus ausreichend zu sein. Den Tests zufolge beträgt die Beschleunigungszeit von 0-100 km/h des Modells 4,9 Sekunden.

Das Modell Electric G80, das speziellen Elektrofahrzeugen wie dem Hyundai Ioniq 5 und dem Kia EV6 sehr ähnlich ist, verfügt ebenfalls über eine Technologie namens V2L. Dank dieser Technologie kann das Modell in zwei Richtungen aufgeladen werden. Apropos Laden: Das Modell unterstützt das Schnellladen bis 350 kW. Zudem erreicht das Modell in nur 22 Minuten einen Ladezustand von 10 bis 80 Prozent.

Wenn wir zur Reichweitenseite kommen, warten wir auf die Daten über 500 Kilometer, die das Modell im NEFZ gemacht hat. Allerdings darf nicht vergessen werden, dass sich dieser Wert auf Seiten von WLTP und EPA ändern kann. Mit 19″ Vielspeichenrädern dürfte das Modell eine Reichweite von 427 Kilometern erreichen. Darüber hinaus steigert das Modell mit seinem Dach seine Effizienz.

Peugeot 308 Auto des Jahres 2022 in Deutschland Auszeichnung

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"