NACHRICHTEN

2022 Ford Mustang Preis Und Technische Daten

2022 Ford Mustang Preis Und Technische Daten. Fords Sportwagen-Ikone bekommt eine neue California Special Edition und den bisher verbotenen Line-Lock-Burnout-Modus – aber auch die Preise sind für das neue Jahr gestiegen.

  • 2022 Ford Mustang Preise und Spezifikationen
  • California Special als GT-Edition mit Heritage-Thema hinzugefügt
  • Line Lock ‚Burnout-Modus‘ eingeführt
  • Preis ab 52.590 $ vor On-Road-Kosten

2022 Ford Mustang Preis Und Technische Daten

2022 Ford Mustang Preis Und Technische Daten.Der 2022 Ford Mustang wird nächstes Jahr in Australien eine neue California Special Edition erhalten, da er in seine letzten Verkaufsjahre eintritt – zusätzlich zu einem „Burnout-Modus“, der für lokale Käufer bisher verboten war.

2022 Ford Mustang Preis Und Technische Daten. Die als Line Lock bekannte Funktion – die nur die Vorderbremsen aktiviert und die Hinterräder frei durchdrehen lässt – fehlt bei allen in Australien gelieferten Mustangs seit dem 2015 eingeführten Modell der aktuellen Generation, das unter strengen lokalen Anti-Hoon-Gesetzen auf den Markt gebracht wurde.

2022 Ford Mustang Preis Und Technische Daten. Als Teil der aktualisierten ‚Track Apps‘-Software wird das Line Lock jetzt jedoch in alle Mustangs des Modelljahrs 2022 in Australien eingebaut – unabhängig vom Motor – obwohl Ford Australien sagt, dass es „nur für den Einsatz auf der Rennstrecke bestimmt ist“ und „es ist darf nicht auf öffentlichen Straßen verwendet werden.“

2022 Ford Mustang Preis Und Technische Daten. Die Preise für das GT Cabrio mit Automatik sind um 765 US-Dollar gestiegen, alle anderen Varianten für 2022 um 900 US-Dollar.

Zu Line Lock auf der Liste der Neuheiten für 2022 gesellt sich eine California Special Edition, die die Linie der früheren ‚California Special‘ Mustang-Varianten auf dem US-Markt fortsetzt, die seit den 1960er Jahren angeboten wurden.

Im Gegensatz zum streckenorientierten Mach 1 – von dem inzwischen alle 700 Exemplare über ein Modelljahr (MY21) ausverkauft sind – wird das neue California Special nicht als limitiertes Angebot angesehen.

2022 Ford Mustang Preis Und Technische Daten. Basierend auf dem V8-betriebenen Mustang GT fügt der California Special einen schwarzen Wabengrill mit rotem „GT/CS“-Logo, einen GT/CS-Seitenstreifen, künstliche Lufthutzen hinter den Vordertüren, ein schwarz-rotes California Special-Kofferraumdeckel-Emblem, und ein größerer Frontsplitter, der dem US-Markt GT Performance Package entlehnt ist, und einzigartige 19-Zoll-Räder.

2022 Ford Mustang Preis Und Technische Daten. Zu den Highlights im Innenraum gehören Wildledersitze mit GT/CS-Prägung und roten Kontrastnähten, schwarze Miko-Wildleder-Türeinsätze, eine Instrumententafel aus Carbon-Hexa-Aluminium und ein California Special-Armaturenbrettemblem.

Fastback-Varianten sind mit einem „Performance“-Heckflügel erhältlich, während das Cabrio serienmäßig einen Heckspoiler erhält.

Die Palette der verfügbaren Außenfarben wurde für 2022 erweitert und umfasst jetzt 11 Farben, darunter Mischievous Purple, Eruption Green, Atlas Blue und Cyber ​​Orange – mit einer vollständigen Liste am Ende dieser Geschichte. Alle Farben außer Race Red und Oxford White kosten zusätzlich 650 US-Dollar.

Yellow Peel, Antimatter Blue, Velocity Blue, Twister Orange und Iconic Silver wurden jedoch für das Modelljahr 2022 eingestellt – obwohl einige Farben erst ab MJ21 ins Sortiment aufgenommen wurden. Das oben erwähnte Mischievous Purple und Eruption Green werden ab der Produktion im März 2022 erhältlich sein.

An den Motoren wurden keine Änderungen vorgenommen, d. h. der 2.3L High Performance der Einstiegsklasse behält seinen 236 kW/448 Nm 2,3-Liter-Vierzylinder mit Turbolader bei, während der GT (einschließlich California Special) auf einen 5,0-Liter-Saugmotor mit 339 kW/556 Nm aufgerüstet wird V8.

Die Kraft in Coupé-Modellen wird über ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder ein 10-Gang-Automatikgetriebe an die Hinterräder geleitet, wobei die Cabriolets ausschließlich mit dem 10-Gang-Automatikgetriebe erhältlich sind.

2022 Ford Mustang Preis Und Technische Daten. Je nach Variante stehen verschiedene Optionen zur Verfügung – diese sind in einer Liste am Ende dieser Geschichte aufgeführt.

Der 2022er Ford Mustang wird im zweiten Quartal des nächsten Jahres (April bis Juni) in australischen Ausstellungsräumen eintreffen.

2022 Ford Mustang Australische Preise

Mustang High Performance Fastback Handbuch52.590 $ (bis 900 $)
Mustang High Performance Fastback Auto55.590 USD (bis 900 USD)
Mustang GT Fastback-Handbuch65.290 $ (bis 900 $)
Mustang High Performance Cabrio Auto61.890 USD (bis 900 USD)
Mustang GT Fastback Auto68.290 $ (bis 900 $)
Mustang GT Cabrio Auto75.990 $ (plus 765 $)
Mustang GT California Special Fastback Handbuch67.290 $
Mustang GT California Special Fastback Auto70.290 $
Mustang GT California Special Cabrio Auto77.990 $

2022 Ford Mustang High Performance und GT-Standardfunktionen:

8,0-Zoll-Infotainment-Touchscreen mit Apple CarPlay, Android Auto und Satellitennavigation
12 Zoll digitales Kombiinstrument
Verfolgen Sie das Apps-System mit Line Lock
Schlüsselloser Zugang und Start
B&O Play Soundsystem mit 12 Lautsprechern
LED-Scheinwerfer
Lederpolsterung
19-Zoll-Leichtmetallräder
Parksensoren hinten
Adaptiver Tempomat
Autonome Notbremsung

2022 Ford Mustang GT California Special fügt hinzu (über GT):

Einzigartige 19-Zoll-Räder
Schwarzer Wabengrill mit GT/CS-Emblem
Größerer Frontsplitter
Falsche seitliche Lufthutzen
GT/CS-Seitenstreifen
California Special Heckdeckelschrift (in Ebony Black und Race Red)
Wildlederbezogene Sitze mit GT/CS-Prägung und roten Nähten
Instrumententafel aus Carbon Sechskant-Aluminium
California Special Armaturenbrettabzeichen
Türeinsätze aus schwarzem Miko Wildleder
Performance Heckflügel (nur Fastback)

Zu den Optionen gehören:

Prestige-Farbe ($650, alle Varianten)
Recaro Sportsitze (3000 $, nur Fastback-Varianten)
MagneRide adaptives Fahrwerk (2750 $, alle Varianten)
Geschmiedete Leichtmetallfelgen ($ 2500, nur GT)
Glanz-Nickel-Leichtmetallfelgen (2.500 $, nur High Performance)
Schwarze Over-the-Top-Streifen ($650, nur GT)
Weiße Over-the-Top-Streifen ($650, nur GT Fastback)
Hoher Heckspoiler ($750, nur GT Fastback)
Karosseriefarbenpaket (keine Kostenoption, nur High Performance)

Verfügbare Farben umfassen:

Rennen Rot
Oxford Weiß
Karbonisiertes Grau
Schatten schwarz
Schnelles Rot
Boshaftes Lila
Eruptionsgrün
Atlasblau
Cyberorange
Grabber Blau
Dunkle Materie Grau

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"