KiaNACHRICHTEN

2020 Kia Telluride Bewertung

2020 Kia Telluride Bewertung. Unser dreireihiger Kia kam zu uns als Gewinner. Während meiner 10-jährigen MotorTrend-Amtszeit habe ich das manchmal schnelle Wachstum des SUV des Jahres gesehen. Die Konkurrenz ist immer schwer zu gewinnen und heiß umkämpft, doch der Kia Telluride gewann den 2020 SUV of the Year Award mit relativer Leichtigkeit. Es hat auch jeden Vergleichstest gewonnen, an dem es seitdem teilgenommen hat. Wie Ron Burgundy ist das Tellurid eine große Sache.

2020 Kia Telluride Bewertung. Was ist also die Formel von Kia für die totale Telluriddominanz? Warum war es so ein Vergnügen, ein Jahr lang damit zu leben? Nun, es sieht gut aus, fährt und fährt gut und ist praktisch und bequem zu booten. Wie gesagt, einfach und leicht.

2020 Kia Telluride Bewertung

Mehr als bei jedem vorherigen Testfahrzeug, das ich ein Jahr lang gefahren bin, haben die Leute das Tellurid ständig gelobt. Tankstellen, Parkplätze, Campingplätze — überall, wo ich hinging, kam jemand auf mich zu und sprach darüber, wie gut der Telluride aussah. Einige von ihnen hatten keine Ahnung, dass es ein Kia war und waren wirklich schockiert, als sie es herausfanden. Und ich stimme zu. Das Tellurid ist gutaussehend, wie die meisten modernen Kia-Produkte sind. Es zieht die richtige Menge an robuster Boxiness ab und rührt gerade genug sportliches urbanes Styling ein, um eine breite Palette von Menschen anzusprechen.

2020 Kia Telluride Bewertung. Wenn man bedenkt, dass ich die meiste Zeit mit dem Telluridstrahl während der Pandemie verbracht habe, sind die 20,583 Meilen, die wir auf den Kilometerzähler gelegt haben, beeindruckend. Ohne tägliche Pendelfahrten und wenige Urlaubsmöglichkeiten haben viele Langzeitfahrzeuge im vergangenen Jahr mehr Zeit im Sitzen verbracht, als wir möchten. Unser Telluride wurde jedoch zu einer Anlaufstelle für MotorTrend-Mitarbeiter, die lange Roadtrips mit ihren Familienmitgliedern unternehmen wollten. Seine drei Sitzreihen und der große Laderaum waren definitiv Faktoren für seine Popularität, aber es ist auch nur ein schönes Fahrzeug, um lange Strecken zu fahren. Die Sitze sind bequem und es ist sowohl leise als auch anständig sparsam. Über unsere 20.000 Meilen hatten wir einen beobachteten Kraftstoffverbrauch von 21,2 mpg. Das ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass unser früherer VW Atlas, ein direkter Konkurrent, im Laufe des Jahres, das ich hinter dem Lenkrad verbracht habe, nur 20,3 mpg schaffte, aber es blieb immer noch unter der 23 mpg EPA-Bewertung für kombiniertes Fahren.

2020 Kia Telluride Bewertung

2020 Kia Telluride Bewertung. Außerhalb der Kompetenz des Telluride als Road Tripper ist es im Allgemeinen schön zu fahren. Ein Teil meiner persönlichen Route zum Büro führt mich entlang der Küste durch eine „Rutschzone“, in der die sich verschiebende Erde plötzliche Tropfen und enge Kurven außerhalb des Sturzes erzeugt hat. Ich nenne es einfach „die Achterbahnstraße.“ Ein besonders dramatischer Abfall führt zu einer sofortigen engen, bergauf führenden Linkskurve. Fahrzeuge wie der Atlas fallen den ersten Hügel hinunter, komprimieren die Federung und Pogo und hüpfen seitlich, wenn Sie nach links bergauf fahren. Die Räder verlassen niemals den Boden, aber es fühlt sich auch nicht so an, als hätten Sie die volle Kurve vollständig unter Kontrolle.

2020 Kia Telluride Bewertung. Das Fahren entlang dieser Strecke in der Telluride ist eine andere Erfahrung. Sicher, der anfängliche Abfall komprimiert die Federn, aber wenn Sie die andere Seite in Richtung der Kurve aufsteigen, wurde die Federungsbewegung bereits gesteuert. Es gibt keine Bewegung von Seite zu Seite, von hinten nach vorne. Es fühlt sich solide und unerschütterlich.

2020 Kia Telluride Bewertung. So dass deckt die sieht gut aus und fährt gut Abschnitte. Was ist mit Praktikabilität? Es ist ein dreireihiger SUV, daher ist er in vielerlei Hinsicht standardmäßig praktisch. Der Telluride ist vielleicht nicht der Klassenführer in der Gesamtgröße, aber die meiste Zeit habe ich ihn als großen zweireihigen SUV mit einer Tonne Laderaum hinten benutzt. Ein paar MotorTrend-Mitarbeiter haben es für seine Fähigkeiten in der dritten Reihe ausgeliehen und berichtet, dass die verschiebbare zweite Reihe und die liegende dritte Reihe für einen sehr lebenswerten Rücksitz gesorgt haben. Ich genoss den verschiebbaren Sitz in der zweiten Reihe und die an der hinteren Decke montierten Belüftungsöffnungen, die dazu beitrugen, dass mein Hund bei langen Ausflügen kühl und bequem blieb.

2020 Kia Telluride Bewertung

2020 Kia Telluride Bewertung. Der Telluride hatte nie mechanische Probleme, und die einzige Ausfallzeit, die er sah, war ein paar Wochen in einem Karosseriebau, nachdem er auf der Autobahn seitlich abgefahren war. Insgesamt haben wir 120 US-Dollar für die regelmäßige Wartung ausgegeben, einschließlich der normalen Inspektion, des Luftfilters, des Ölwechsels und der Reifenrotation. Das verbessert praktisch alle konkurrierenden dreireihigen SUVs, die wir in unserer langfristigen Flotte hatten: Der oben erwähnte Atlas kostete $ 167.69 für zwei Dienste, ein 2017 Mazda CX-9 kostete $ 322.35 und ein 2016 Honda Pilot klingelte $ 378.35 in Routinewartung. Nur ein 2019 Subaru Ascent lag an dieser Front vorne — weil alle Dienstleistungen von Subaru kostenlos abgedeckt wurden -, aber der Ascent verbrachte auch viel Zeit im und außerhalb des Shops für eine Vielzahl anderer Reparaturen.

Sicher, unser Jahr hinter dem Lenkrad kann nicht nur Regenbogen und Einhörner sein, oder? Natürlich nicht. Aber viele unserer Beschwerden waren minimal. Wir hätten unseren Telluride unbedingt mit dem optionalen 2.000-Dollar-Allradsystem bestellen sollen. Hätten wir die High-Spec SX-Version mehr genossen als unser bescheidenes S-Modell für das Jahr? Natürlich, aber die einfache Zugabe von AWD zu unserem Tellurid hätte das Fahrerlebnis und die Fähigkeit verbessert, die Leistung bei Bedarf abzustellen. Allradantrieb hätte auch das Selbstvertrauen bei den wenigen Gelegenheiten erhöht, bei denen wir auf unbefestigten Feldwegen fuhren.

Der einzige andere Schluckauf kam, als meine Frau und ich einen kleinen Wohnwagen auf einem Campingausflug schleppten. Für das Modelljahr 2020 installierte Kia nur einen vierpoligen Anhängeranschluss, obwohl er eine Anhängerleistung von 5.000 Pfund hat. Kia zeigte sogar, dass es in der Werbung einen Pferdeanhänger abschleppt. Der Autohersteller hat das korrigiert, und neuere Telluride verwenden den gebräuchlicheren Siebenblattverbinder.

2020 Kia Telluride Bewertung. Eine Sache, die Sie vielleicht bemerken, wenn Sie sich das Diagramm angesehen haben, mit dem diese Geschichte begonnen hat: IntelliChoice meldet nach drei Jahren und 42.000 Meilen einen Trade-In-Wert von 96 Prozent. Das ist eine beispiellose Zahl. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Tellurid einen beispiellosen Langzeitwert hat. Vielmehr spiegelt dies wider, wie der Markt für Gebrauchtfahrzeuge derzeit aussieht. Wird der große Kia tatsächlich fast den gesamten ursprünglichen Kaufpreis zurückgeben, wenn drei Jahre vergangen sind? Wahrscheinlich nicht. Aber es ist eine Vermutung, wann Chipknappheit und andere Störungen der Lieferkette aufhören werden, Chaos auf dem Markt zu verursachen.

2020 Kia Telluride Bewertung. All das bringt uns zu dem Teil der Geschichte, wo ich sagen kann, dass ich es dir gesagt habe. Der Kia Telluride ist ein klassenführender, großartig fahrender, gut aussehender und komfortabler dreireihiger SUV. Es hat vor zwei Jahren unsere goldenen Bremssättel mit nach Hause genommen und ist seitdem nicht langsamer geworden. Das einzige wirkliche Problem, das wir gefunden haben — das Fehlen von AWD – kann leicht über eine preiswerte Option behoben werden, sollten Ihre Anforderungen Leistung für alle vier Räder erfordern. Und selbst wenn der wahre Restwert weit unter dem aktuellen Wert von 96 Prozent liegt, wetten wir, dass Sie ihn nach drei Jahren sowieso nicht aufgeben wollen. Der Telluride ist wirklich ein großartiges Fahrzeug, und wir sind traurig, dass diese gute Sache zu Ende geht.

Porsche 911 GT3 İkonischer Rennwagen

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"